Bau- und Energieberatung
Bau- und Energieberatung

Hier finden Sie uns

Bau- und Energieberatung

Alter Postweg

26529 Marienhafe

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4934/497340 +49 4934/497340

ralf-bieneck@web.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Über mich

Seit 1993 bin ich als Bauleiter im Einsatz. Im Jahre 1999 machte ich mich selbständig und bin seitdem freischaffend tätig. Bis 2004 habe ich hauptsächlich, als technischer Bauleiter, in Oldenburg und im Ammerland Wohn- und Geschäftshäuser gebaut bzw. deren Erstellung überwacht und bis zur Übergabe an die Bauherren begleitet (siehe MUSTERHÄUSER Referenzen).

Im Jahre 2005 tat ich den Schritt an die Nordseeküste und gründete mein Unternehmen. In den darauf folgenden Jahren hat sich einiges getan. So mancher „Nordsee-Fan“, Immobilieninvestor, Ruheständler und auch die junge Familie hat durch meine Unterstützung und Fachkompetenz ein neues Zuhause in Ostfriesland gefunden (siehe IMMOBILIEN AN DER NORDSEE).

Unser Immobilienbüro: 26725 Emden, Faldernstr. 29
Wir bieten hier exklusive Neubauwohnungen, in den besten Lagen von Ostfriesland und auch direkt an der Küste an.

Siehe unter Homepage: www.bs-immobilienkontor.de < hier klicken

Im Jahre 2007 legte ich bei der Handwerkskammer in Aurich die Prüfung zum Gebäudeenergieberater (HWK) ab und bin seitdem Mitglied im Verein der Gebäudeenergieberater des ostfriesischen Handwerks e.V. (GoH e.V.) und seit 2009 im Vorstand des Vereins tätig (siehe ENERGIEABENDE u. VORTRÄGE).

Durch ständige Weiterbildung auf Fachlehrgängen und eigene Dozententätigkeit (FÖJ, KVHS und Berufsbildende Schule BBS Aurich) bin ich fachlich sehr versiert und gebe mein Wissen auch gerne weiter.

Weitere Qualifikationen u. Tätigkeiten:

zugelassen: Energie-Effizienzhaus Planer (DENA gelistet)
zertifiziert: Wohnberater LK Aurich, B&S (DIN 18 024 - 25, DIN 18 040) 
zertifiziert: Kartierung von barrierearmen touristischen Einrichtungen

Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung.

Rufen Sie mich an oder schreiben mir eine E-Mail

Druckversion Druckversion | Sitemap
www.ralf-bieneck.de